Schiedsrichter 2019-20

Liebe Freunde des Handballsports,

 

zuerst möchte ich mich einmal bei unseren Schiedsrichtern und SR-Paten für ihren Einsatz „Im Dienste des Spiels“ für den HWB Winterlingen-Bitz in der vergangenen Hallenrunde bedanken. Für die neue Hallenrunde 2019 / 2020 hat sich die Schiedsrichtersituation gefestigt. Es ist gelungen, Jugendliche für den SR-Neulings-Lehrgang und die Ausbildung zum Jugendspielleiter zu gewinnen.

 

Für die folgende Hallenrunde 2019 / 2020 sieht unser Team wie folgt aus: Ein SR-Team mit Daniel Fischer vom HWB und Dirk Zeiher vom TSV Geislingen. Das Team wird beim DHB auf Verbandsebene eingesetzt, wenn es die Einteilung zulässt, werden sie auch als Einzelschiedsrichter im Bezirk be- auftragt.

 

Als Team- und Einzelschiedsrichter ist Christan Grzywna im HWB Schiedsrichter-Team unterwegs.

 

Unsere Einzelschiedsrichter sind: Siri Schaudt, Raphel Felske, Thomas Keinath, Dalibor Krasnik und Martin Rein. Als SR-Neulinge können wir Evelyne Grau in unserem Schiedsrichterteam begrüßen.

 

Als Paten für unsere Jungschiedsrichter stehen Uwe Schaudt, Rainer Walter, Marcus Grau und Martin Rein zur Verfügung – ohne Paten keine Jungschiedsrichter.

 

Mit Franziska Jaeger und Linda Schöttke haben wir nun auch zwei neue Jugendspielleiterinnen. Die beiden werden uns bei unseren E-Jugendspieltagen tatkräftig unterstützen. Für die kommende Hallenrunde wünsche ich uns allen viel Stehvermögen, eine ruhige Hand und viel Fingerspitzengefühl für die im Spiel anfallenden Endscheidungen.

 

 

Martin Rein // Schiedsrichter und Vereinsschiedsrichterwart des HWB