Schiedsrichter 2017-18

 

Liebe Freunde des Handballsport´s,

 

zuerst möchte ich mich bei unseren Schiedsrichter und SR-Paten für Ihren Einsatz „Im Dienste des Spiels “ für den HWB Winterlingen-Bitz in der vergangenen Hallenrunde 2016 /2017 bedanken. Die Zusammenarbeit war sehr gut und es mussten wieder keine Strafen, was nicht selbst verständlich ist, wegen nicht Antreten eines Schiedsrichters bezahlt werden, worauf wir stolz sein können. Für die neue Hallenrunde 2017 /2018 hat sich die Schiedsrichtersituation nicht verbessert. Leider ist es uns wieder nicht gelungen, Jugendliche für den SR-Neulings- Lehrgang zu gewinnen. Das Einstiegsalter für die Ausbildung wurde auf das Jahr festgelegt, indem die Jugendlichen 16 Jahre alt werden. Für die folgende Hallenrunde 2017/2018 sieht es wie folgt aus: Ein SR -Team mit Daniel Fischer und Dirk Zeiher vom TSV Geislingen. Das Team wird weiterhin in der DHB A-Jugend Bundesliga zum Einsatz kommen, und teilweise auch als Einzelschiedsrichter unterwegs sein. Als Einzelschiedsrichter: Thomas Keinath, Martin Rein und Uwe Grzywna. Als Neulings-Schiedsrichterpaten: Rainer Walter, Martin Rein Freigestellt: Aron Kern und Julian Walter (zählen nicht zum SR-Soll). Für das Frühjahr 2018 wünsche ich mir, dass es wieder einige Jugendliche gibt, die ich für einen Schiedsrichter- Neulings-Lehrgang anmelden kann. Für die kommende Hallenrunde wünsche ich uns allen viel Stehvermögen, eine ruhige Hand und viel Fingerspitzengefühl für die im Spiel anfallenden Endscheidungen.


Martin Rein
Schiedsrichter und
Vereinsschiedsrichterwart
des HWB